Amtliche Basiskarte ABK / Deutsche Grundkarte DGK

Skip Navigation LinksKreis Lippe - ServiceThemen - Lebenslagen - Wirtschaft und Gewerbe - Amtliche Basiskarte ABK / Deutsche Grundkarte DGK

Amtliche Basiskarte ABK / Deutsche Grundkarte DGK

Die Amtliche Basiskarte stellt die Verbindung zwischen der Liegenschaftskarte und den topographischen Karten her und wird aus dem Datenbestand des Liegenschaftskatasters erzeugt und ersetzt nach und nach die Deutsche Grundkarte (DGK).
In diesen Karten werden die räumliche und natürliche Gliederung sowie die Erscheinungsformen der Erdoberfläche (Bebauung, Gewässer, Verkehrswege, Vegetation und Bodenbewuchs) vollständig dargestellt. Die Karten haben Übersichtscharakter und dienen als Grundlage für die Erfassung und Darstellung vieler Geofachdaten.
 

Gebührenrahmen

Die Gebühren für einen Auszug aus der Amtlichen Basiskarte - Deutschen Grundkarte 1 : 5000 sind abhängig von der Größe.
Abgabeformat DGK 5 -Grundriss
DIN A4 und DIN A3.....15,00 Euro
DIN A2 bis DIN A0 .....30,00 Euro

Zahlungsart

Bar, Überweisung

Benötigte Unterlagen

keine

Bearbeitungszeit

Keine Bearbeitungsfrist

Weitere Informationen

Topografische Datenerfassung, Kundenservice, Kreis Lippe, FB 5, FG 5.4

Kreishaus
Felix-Fechenbach-Straße 5
32756 Detmold

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. 7:30 Uhr - 12:00 Uhr;
Do. 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Auskunft Vermessung und Kataster
Ebene 7, Zimmer 751
Telefon: 05231 62 750 und 62 751
Fax: 05231 62 7740

Kontakt aufnehmen