Landrat und Bürgermeister aus Lippe setzen sich für dezentrale Impfangebote ein
Die lippischen Bürgermeister und der Landrat fordern gemeinsam dezentrale Lösungen für eine Impfung gegen das Virus COVID-19. Dafür setzen sie sich in Briefen ...
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Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe - Erreichbarkeit der Corona-Hotline am 24. Januar
Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 10.088 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 76 weitere Infektionen bekannt. 9.037 Personen sind wieder genesen. 216 ...
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Impfung gegen SARS-CoV-2: Lieferengpass erfordert angepasste Planung für Impfungen im Kreis Lippe
Der Lieferengpass des Impfstoffs gegen SARS-CoV-2 hat Auswirkungen auf die Bestellprozesse der NRW-Kreise und kreisfreien Städte – so auch für die zentralen ...
Wir möchten älteren Menschen im Kreis Lippe gute Lebensbedingungen schaffen, damit sie möglichst lang selbstbestimmt am Leben in der der Gemeinschaft teilnehmen können.
Die Projekte dienen zur Förderung und Stärkung der künstlerisch-kulturellen Bildung an Schulen. Ziel ist es, das schulische Lernen zu ergänzen und den Kindern und Jugendlichen die Begegnung mit Kunst und Kultur zu eröffnen.
Das Bildungsportal ist ein digitales Angebot, das aus vier Komponenten besteht: einem Kursportal, einem Bildungsberatungs-Autoinformationstool, einem Infotool mit speziellen Angeboten und Lernorten der Region und einem Informations- und Austauschbereich für Bildungsakteure.
Eltern, Kinder von 1-3 Jahren und die Gruppenleitung der Griffbereit-Gruppe treffen sich regelmäßig. In dieser Zeit lernen Eltern gezielt Übungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit aber auch zur allgemeinen Förderung der kindlichen Entwicklung.
Kommunen und Schulen im Kreis werden in der Erfüllung verschiedener Aufgaben unterstützt. Dadurch sollen einheitliche Bildungsvoraussetzungen für alle Kinder und Jugendlichen erreicht werden und Bildungsübergänge optimiert werden.
Das Programm Rucksack Kita hat das Ziel, den regelmäßigen Austausch unter Eltern zu unterstützen und die Mehrsprachigkeit der Kinder zu fördern.Die Kindertageseinrichtungen intefrieren das Programm in ihr Konzept, um die Mehrsprachigkeit der Kinder zu fördern und sich interkulturell zu öffnen.
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