A B CD E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ Alle
 

Energieberatung

Leistungsbeschreibung

Die Verbraucherzentrale NRW ist mit ihrer Energieberatung ein kompetenter Ansprechpartner und bietet bei Fragen zum Energieverbrauch und zu Einsparmöglichkeiten unabhängigen Rat.

Themenspektrum:

  • baulicher Wärmeschutz
  • Heizungsoptimierung
  • solare Energienutzung
  • Feuchte- und Schimmeldiagnose
  • sommerlicher Hitzeschutz
  • Förderprogramme

Neben der telefonischen Sprechstunde können Sie auch eine Energieberatung bei Ihnen zu Hause buchen. Gefördert wird die Energieberatungsstelle mit Büro in Detmold vom Kreis Lippe.

Zudem bietet die Verbraucherzentrale NRW in der Beratungsstelle Detmold Energieberatung an zu

  • Mietnebenkosten
  • Anbieterwechsel

Die Beratungssprechstunde der Verbraucherzentrale im Kreishaus findet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 14:00 -18:00 Uhr statt.

Eventuelle kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte der Tagespresse.

Gebühren

Telefonische Energieberatung: kostenlos

Sprechstunde im Kreishaus Lippe: kostenlos

Energieberatung in der Beratungsstelle: Die Beratung dauert 30 Minuten und kostet EUR 5,00.
Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Energieberatung bei Ihnen zu Hause: Die Vor-Ort-Beratung dauert 90 Minuten und kostet EUR 60,00 inklusive Anfahrt und übersichtlichem Informationsmaterial.
Gefördert von der EU, dem Land NRW und dem Kreis Lippe.

Benötigte Unterlagen

Je nach Fragestellung bringen Sie bitte alle aus Ihrer Sicht nötigen Unterlagen mit bzw. haben Sie diese parat.

Für die Energieberatung bei Ihnen zu Hause werden Sie im Vorfeld in einem Anschreiben über die nötigen Unterlagen informiert.

Besonderheiten

Die Verbraucherzentrale berät Sie unabhängig und individuell. Die Energieberatungen können dank der öffentlichen Förderung zu einem günstigen Preis angeboten werden.

Links zu weitergehenden (Fach-)informationen / Formularen / Broschüren