25. Jan 2022

In Kooperation mit dem Zukunftsprojekt work and care soll der DorfFunk in Lügde jetzt vom Ortsteil Elbrinxen auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet werden. Aus diesem Grund werden nun Bürger aus den verschiedenen Ortsteilen Lügdes gesucht, die Interesse haben, den DorfFunk in ihrem Ortsteil mitaufzubauen und sich als Autor zu engagieren.

Sich digital mit anderen Menschen aus Lügde austauschen und vernetzen, über Aktuelles und Veranstaltungen der Ortsteile informieren oder Hilfe in der Nachbarschaft anbieten: All diese Möglichkeiten bietet der DorfFunk. Der DorfFunk ist eine digitale Plattform, die sich aus einer Ortswebseite und einer App zusammensetzt. Entstanden ist der DorfFunk durch Impulse ehrenamtlich Engagierter im Projekt Smart Country Side des Kreises Lippe.

Der Kreis Lippe und die Stadt Lügde möchten sich am Donnerstag, 3. Februar, um 18 Uhr mit interessierten Bürgern über die nächsten Schritte der DorfFunk-Ausweitung in Lügde austauschen. Im Dialog soll über die Zeitschiene, Schulungsmöglichkeiten für Autoren und einen möglichen Titel der Webseite beraten werden. Die Veranstaltung findet online statt. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Interessierte nach formloser Anmeldung per E-Mail an M. Nolting oder per E-Mail an S. Lödige.