Aktuelle Informationen zum Coronavirus: Ab sofort gilt Inzidenzstufe 0 in Lippe

20. Jul 2021

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 17.271 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 20 weitere Fälle bekannt. 393 Personen sind verstorben. Aktuell sind 100 aktive Coronafälle in Lippe bekannt, denn 16.778 Personen sind als wieder genesen in der Statistik erfasst.

Seit dem 6. März 2020 wurden bisher 74.275 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Seit dem 9. März 2021 wurden bisher 575.002 Schnelltests von verschiedenen Anbietern genommen, 914 davon positiv. Stellen für Corona-Schnelltests, die eine kostenlose Bürgertestung anbieten, sind veröffentlicht unter

Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 13,8 (Stand: 20. Juli 2021, Quelle: RKI).

Inzidenzstufe 0 gilt ab sofort im Kreis Lippe

Im Kreis Lippe gilt ab Dienstag, 20. Juli, die Inzidenzstufe 0. Die entsprechende Veröffentlichung durch das NRW-Gesundheitsministerium ist am Dienstag unter www.mags.nrw erfolgt. Mit der Inzidenzstufe 0 gelten weitere Lockerungen für den Kreis Lippe. Welche Regelungen und Maßnahmen konkret innerhalb der Inzidenzstufe 0 gelten, ist unter www.land.nrw/corona zu finden.

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Die Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe sind auf der zu finden.