Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe - Update zu Personen, die Diskotheken oder Gastronomie besucht haben

03. Aug 2021

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 17.392 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern acht weitere Fälle bekannt. 396 Personen sind verstorben. Aktuell sind 138 aktive Coronafälle in Lippe bekannt, denn 16.858 Personen sind als wieder genesen in der Statistik erfasst.

Seit dem 6. März 2020 wurden bisher 74.959 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Seit dem 9. März 2021 wurden bisher 630.291 Schnelltests von verschiedenen Anbietern genommen, 978 davon positiv. Stellen für Corona-Schnelltests, die eine kostenlose Bürgertestung anbieten, sind veröffentlicht unter .

Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 21,3 (Stand: 3. August 2021, Quelle: RKI).

Quarantäne für Personen, die Veranstaltungen in Diskotheken oder die Gastronomie besucht haben

Das Gesundheitsamt Lippe hat zu rund 110 Kontaktpersonen ermittelt, die in Schüttorf und Bielefeld Veranstaltungen und Angebote in Diskotheken und Gastronomie besucht und dabei Kontakt mit infizierten Personen hatten. Insgesamt müssen 48 Personen, die in Lippe wohnen, in Quarantäne, weitere 57 Personen sind als Genesene oder Geimpfte von der Quarantäne befreit. Insgesamt sind 2 Personen positiv getestet. Aus den PCR-Testungen der Besucher der Herforder Diskothek haben sich keine positiven Fälle entwickelt.

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Die Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie auf der