Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe

16. Nov 2020

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 3.152 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 41 weitere Infektionen bekannt. 2.263 Personen sind wieder genesen. 37 Personen sind verstorben. Aktuell sind 852 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 30.293 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 205,5 (Stand Montag, 16. November, 0 Uhr).

Es handelt sich in Lippe weiterhin um ein diffuses Infektionsgeschehen. Über 70 Einrichtungen in Lippe sind betroffen, darunter vor allem Schulen und Kitas. In den meisten Fällen treten lediglich vereinzelte Infektionen auf.

Korrektur der Fallzahlen für die MCC Seniorenresidenz in Lage

Der Kreis Lippe weist darauf hin, dass die am Freitag, 13. November, gemeldete Zahl von 40 Fällen in der MCC Seniorenresidenz nicht korrekt ist. Im Zusammenhang mit der MCC Seniorenresidenz in Lage waren mit Stand Freitag, 13. November, 33 positive Corona-Fälle bekannt. Es sind seither keine weiteren Fälle hinzugekommen.

Zahlen in den Städten und Gemeinden

Die aktuellen Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie auf der .