Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe - Erreichbarkeit der Corona-Hotline am 17. Januar

15. Jan 2021

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 9.607 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 55 weitere Infektionen bekannt. 8.580 Personen sind wieder genesen. 202 Personen sind verstorben. Eine 99-Jährige, ein 92-Jähriger und eine 92-Jährige, die das Coronavirus in sich getragen haben, sind verstorben. Ein 91-Jähriger, eine 90-Jährige, ein 87-Jähriger, ein 82-Jähriger, ein 81-Jähriger, eine 70-Jährige und ein 67-Jähriger, die das Coronavirus in sich getragen haben, sind im Klinikum Lippe verstorben. Aktuell sind 825 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 41.211 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 111,1 (Stand Freitag, 15. Januar 2021).

Erreichbarkeit der Corona-Hotline am Sonntag, 17. Januar, und aktuelle Zahlen für Montag, 18. Januar

Die Corona-Hotline des Kreises Lippe wird am Sonntag, 17. Januar, nicht erreichbar sein. Aktuelle Informationen zum Coronavirus sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen sind auch auf der Corona-Seite des Kreises Lippe unter zu finden, dort werden auch die aktuellen Zahlen veröffentlicht.

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus werden für Samstag sowie am Sonntag über die bekannten Kanäle veröffentlicht. Für Montag, 18. Januar, werden keine aktuellen Zahlen veröffentlicht, sodass die Zahlen mit denen von Sonntag, 17. Januar, identisch sein werden. Die nächste Aktualisierung der Zahlen wird am Dienstag, 19. Januar, erfolgen.

Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe

Die aktuellen Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe sind auf der zu finden.