Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe (Stand: 11.10.2020): Entwicklung der Fallzahlen über das Wochenende

11. Okt 2020

Die Tendenz der steigenden Fallzahlen wird sich auch in der nächsten Corona-Statistik am Montag, 12. Oktober, zeigen. Lippeweit gibt es weitere aktive Fälle in den Gemeinden und Städten in Lippe.

Waren es beispielweise bis Freitagabend noch 15 Coronafälle, so lassen sich jetzt über 50 Coronafälle der Bibelschule in Brake zuordnen. Dies ergab die Testung der Kontaktpersonen seit 8. Oktober. Am Wochenende wurden daher die weitere Kontaktpersonen ermittelt und die Testung organisiert. Die betroffenen Schüler und Personen aus dem Schulumfeld haben ihren Erstwohnsitz überwiegend in Lippe, sodass sich daraus der Anstieg der Fallzahlen in Lippe erklären lässt.

Die mobilen Teams waren auch aufgrund von Fällen in weiteren Einrichtungen am Wochenende verstärkt aktiv und haben rund 300 Personen getestet. Den Einsatz mit der Unterstützung vieler Ehrenamtlicher koordinierte der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe.

Coronafälle im Kreis Lippe

Den aktuellen Stand der Corona-Fälle im Kreis Lippe finden Sie auf der Corona-Seite des Kreises Lippe.