Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe (Stand: 18.10.2020)

18. Okt 2020

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 1.256 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 19 weitere Infektionen bekannt. 1002 Personen sind wieder genesen. 31 Personen sind verstorben. Aktuell sind 223 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 23.211 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen.

Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 44,3. Damit liegt der Kreis Lippe auch am Sonntag, 18. Oktober, 0 Uhr weiter unter dem Wert 50.

Aktuell stehen Coronafälle im Zusammenhang mit diesen Einrichtungen (Kitas, Schulen, Alten- und Pflegeheime oder Gemeinschaftseinrichtungen) im Kreis Lippe (Stand Freitag, 16. Oktober, 19 Uhr):

Weniger als 5 Fälle
Hauptschule (Heidenoldendorf)
Realschule (Augustdorf)
Felix-Fechenbach Berufskolleg (Detmold)
Felix-Fechenbach Gesamtschule (Leopoldshöhe)
Geschwister-Scholl-Gesamtschule (Detmold)
Altenheim Zum Bergfrieden (Bad Salzuflen)
Grundschule + OGS Leo Nord (Leopoldshöhe)
KiTa Pusteblume (Leopoldshöhe)
Christliches Sozialwerk OWL eV. (Detmold)
Schloss Varenholz Jugendhilfeeinrichtung (Kalletal)
Berufskolleg Lüttfeld (Lemgo)
Median Klinik Burggraben (Bad Salzuflen)
Seniorenzentrum Feierabendhaus (Bad Salzuflen)
Unterkunft für Geflüchtete (Lemgo)

20 bis 25 Fälle
August-Hermann-Francke Kita (Lemgo)

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Die aktuellen Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie auf der .