Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe (Stand: 27.01.2021)

27. Jan 2021

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 10.329 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 80 weitere Infektionen bekannt. 9.356 Personen sind wieder genesen. 222 Personen sind verstorben. Ein 87-Jähriger, der das Coronavirus in sich getragen hat, ist im Klinikum Lippe verstorben. Aktuell sind 751 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 42.387 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 123,2 (Stand Mittwoch, 27. Januar 2021).

Größere Infektionsgeschehen (Stand 27.01.2021)

Das Infektionsgeschehen in Lemgo im St. Loyen Zentrum in der Leopoldstraße hat sich auf 28 Infektionen reduziert. Beim lippischen Blinden- und Sehbehindertenverein in Detmold gibt es 69 infizierte Personen. Im Haus Werrehof in Lage haben sich 14 Personen infiziert.

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Die Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie auf der .