Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe und zu größeren Infektionsgeschehen

20. Jan 2021

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 9.902 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 104 weitere Infektionen bekannt. 8.987 Personen sind wieder genesen. 207 Personen sind verstorben. Ein 90-Jähriger, der das Coronavirus in sich getragen hat, ist im Klinikum Lippe verstorben. Ein 56-Jähriger, der das Coronavirus in sich getragen hat, ist verstorben. Aktuell sind 703 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 41.612 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 124,6 (Stand Mittwoch, 20. Januar 2021).

Größere Infektionsgeschehen (Stand 20.01.2021)

Das Infektionsgeschehen in Lemgo im St. Loyen Zentrum in der Leopoldstraße hat sich auf 29 Infektionen reduziert. In einer Einrichtung in Detmold gibt es 64 infizierte Personen. Im Haus Werrehof in Lage haben sich 15 Personen infiziert.

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Die aktuellen Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie auf der .