12. Okt 2022

Wirtschaftsförderungen präsentieren sich auf der FMB 2022

Die Zuliefermesse für Maschinenbau – kurz FMB – ist seit Jahren eine beliebte und stark frequentierte Plattform in den Messehallen in Bad Salzuflen.

Mehrere hundert Fachaussteller präsentierten ihr Leistungsspektrum, ihre Innovationen und pflegten den Austausch vom 12. bis 14. Oktober 2022 in der Kurstadt.

Neben den technologischen Entwicklungen, standen als eine der größten aktuellen Herausforderungen, die Lieferkettenschwierigkeiten im Fokus. Vielen Zulieferern fehlen Teile um wie geplant Aufträge bearbeiten und Kunden bedienen zu können. Daher ist es für Unternehmen umso wichtiger mit Fachkollegen in den Kontakt zu treten, sich auszutauschen und langfristig die Zahl der möglichen Unternehmenspartner zu vergrößern.

Die Wirtschaftsförderungen im Kreis Lippe sind darüber hinaus für Unternehmen und deren Belange vertrauensvoller Ansprechpartner. Im Rahmen der FMB hatten die Wirtschaftsförderungen der Stadt Lemgo, der Stadt Bad Salzuflen und der Kreiswirtschaftsförderung Lippe ebenso wie viele lippische Unternehmen einen Stand in den Messehallen. Anfragen zu freien Gewerbeflächen und zu aktuellen Fördermitteln beantwortetet die Kreiswirtschaftsförderung Lippe gerne und umfassend.

Die Personen auf dem Foto (v.l.n.r.): Hans Brouwers (Industrie Beauftragter High Tech & Industry der Ostniederlande), Michaela Hanke, Uwe Gotzeina (beide Kreiswirtschaftsförderung Lippe), Peter Hentschel (NRW.BANK), Dirk Tolkemitt (Bürgermeister Bad Salzuflen), Heike Press, Silke Groß (Wirtschaftsförderung Bad Salzuflen), Frank Limpke (Kämmerer Stadt Lemgo), Thomas Dreikandt (Kreiswirtschaftsförderung Lippe), Gudrun Frenzel (Wirtschaftsförderung Lemgo). Foto: Kreis Lippe