Kleine Kinder lernen und entwickeln sich in der Beziehung und Bindung zu ihren Müttern und Vätern. Dafür brauchen sie von ihren Eltern Anregung, Ansprache und Förderung. Die Bildungs- und Entwicklungsbegleitung unterstützt dabei Eltern mit Kindern bis zum siebten Lebensjahr. Durch diese Arbeit werden Eltern gestärkt, ihre Kinder in der Entwicklung positiv und aktiv zu fördern.
Dieses Angebot steht jeder Familie zur Verfügung. Nehmen Sie entweder selbst Kontakt zu uns auf. Sie können sich auch von Mitarbeitenden eines unserer Kooperationspartner über das Angebot informieren lassen und dann benannt werden.
Wohnsitz der Familie ist in Lippe
Bei einem ersten Treffen werden Sie als Eltern informiert und können sich anschließend für die Teilnahme entscheiden.
Die Bildungs- und Entwicklungsbegleitung kommt für 12 Termine (jeweils für 1 Stunde wöchentlich) kostenfrei zu Ihnen nach Hause.
Während der Treffen beschäftigen Sie sich intensiv und spielerisch mit Ihrem Kind. Die Bildungs- und Entwicklungsbegleitung ist in den Stunden für Sie da.
Wir leiten die Spiele an und begleiten Sie dabei. Es werden insbesondere die Bereiche Bindung, Sprache, Bewegung und Selbstständigkeit angeregt.
Bei Bedarf kann die Begleitung auch verlängert werden.