Workshop: AGIL (Arbeit und Gesundheit im Lehrberuf)
Lehrerinnen und Lehrer haben in ihrem Beruf eine hohe Belastung. Der Workshop thematisiert die Gesundheitsförderung und Prävention.
Ort
Bad Salzuflen
RSB L Schülerstraße 11 32108 Bad Salzuflen
Termine
Kontakt
Miriam Grunert (Psychologin M.Sc.) & Nicole Schnittger (Diplom-Psychologin)
E-Mail schreiben
Informationen
Dieser Workshop richtet sich an Lehrkräfte und Schulsozialarbeitende. Maximal 12 Teilnehmende. Planen Sie Ihre Teilnahme für beide Termine ein.
AGIL ist ein seit Jahren erprobtes und evaluiertes Training und hat sich als Baustein von Psychotherapie ebenso bewährt wie im Rahmen der Prävention und schulischen Gesundheitsförderung. Schenken Sie sich zwei Tage, um im Rahmen von AGIL gemeinsam mit den Ansprechpartnerinnen des Schulpsychologischen Beratung und den weiteren Teilnehmenden persönliche Strategien im Umgang mit beruflichen Belastungen zu reflektieren und förderliche Kompetenzen im Umgang mit Stress zu etablieren. Dieses präventive Angebot soll Sie unterstützen, langfristig Ihre Gesundheit und Ihr berufliches Wohlbefinden zu verbessern.
Wir freuen uns auf Sie und alle Aha-Momente im Rahmen von AGIL!
Anmelden
Der Anmeldeschluss ist eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
