Die Behördennummer 115 ist Ihr direkter telefonischer Draht in die Verwaltung und erste Anlaufstelle für Fragen aller Art.
Wir beantworten die häufigsten Bürgeranfragen - von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer in Kommune, Land oder Bund zuständig ist.
Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Sie ist in vielen Flatrates enthalten.
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.
Die freundlichen Mitarbeitenden der 115 Servicecenter können schnell und kompetent zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen geben. Unser 115 Serviceversprechen an Sie ist:
Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben.
Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.
Die 115 ist ein gemeinsames Vorhaben von Bund, Ländern und Kommunen, das auf freiwilliger Basis funktioniert. Sie sind die Träger des 115-Services und gestalten als gleichwertige Partner den 115-Verbund.
Finanziert wird die 115 gemeinsam von Bund und Ländern. Die Kommunen stellen die dezentrale Infrastruktur vor Ort bereit.
Die 115-Behördennummer ist eine Leistung, die in unserem Bürgerservice umgesetzt wird:
Hier finden Sie außerdem alle Dienstleistungen des Kreises Lippe auch online - entweder sortiert von A bis Z oder auch sortiert nach Lebenslagen. Außerdem können Sie auch nach den Verwaltungsbereichen der Kreisverwaltung suchen.