Die Zukunft beginnt jetzt – Workshop zum Übergang in die Rente

Die Initiative „impulse 50+“ des Kreises Lippe lädt alle Interessierten zu einem Workshop unter dem Motto „Wie man ins Berufsleben einsteigt, sagt einem Jeder, wie man da wieder herauskommt, das sagt einem Keiner“ ein. In diesem Workshop werden Themen wie die Rückschau auf die bisherige Berufs- und Lebenszeit, eine gegenwärtige Standortbestimmung und die Planung der Zukunft behandelt. Er richtet sich an Menschen, die bis zur Rente noch einige Jahre berufstätig sind, kurz vor dem Übergang in die Rentenphase stehen oder kürzlich in Rente gegangen sind.

Der Workshop findet am Freitag, 28. Juni, von 15 bis 18:30 Uhr und am Samstag, 29. Juni, von 9 bis 18:30 Uhr im Seminar & Bildungshaus Sanderhof in Dörentrup statt (ohne Übernachtung). Die Kosten für den Workshop betragen 80 Euro und werden von einigen Arbeitgebern im Rahmen von Fort- und Weiterbildungsangeboten bezuschusst oder ganz übernommen.

Anmeldungen sind bis zum 15. Juni bei Bärbel Klöckner, Projektverantwortliche „impulse 50+“ unter 05231/62-4790 oder per E-Mail an b.kloeckner@kreis-lippe.de möglich.