18.12.2018

Weihnachtsfeier der Elternbegleiterinnen – Jahresabschluss in Berlebeck

Knackende Holzscheite im Lagerfeuer, leckeres Essen und weihnachtliche Musik. Die Koordinatorinnen der Programme Griffbereit, Rucksack KiTa und Rucksack Schule haben zur Weihnachtsfeier in die Papiermühle in Berlebeck eingeladen. Rund 30 Elternbegleiterinnen kamen der Einladung nach.

Beim rustikalen Ambiente in der Papiermühle stellte sich schnell eine weihnachtliche Stimmung ein. „Neben dem leckeren Essen vom Haus der Kirche Herberhausen war die Bescherung ein weiteres Highlight des Abends“, erklärt Linda Heidenreich, Leiterin des Programms 'Rucksack Schule'. Mit der kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich das Team des Kommunalen Integrationszentrums für das große Engagement der Elternbegleiterinnen.

Weihnachtsfeier Elternbegleiterinnen

Die Elternbegleiterinnen blickten bei der Weihnachtsfeier auf das vergangene Jahr zurück.

„Die Teilnehmerinnen nutzten diesen Jahresabschluss auch, um sich über ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen, um ihr Netzwerk zu erweitern“, erzählt Anne Grit Bangura, Leiterin des Programms Rucksack Kita. So sprachen die Frauen über spannende, lustige aber auch fordernde Erlebnisse aus den vergangenen Monaten. Dabei sei deutlich geworden, dass die Elternbegleiterinnen eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen Familien und Institutionen einnehmen.