Schöffenwahl im Kreis Lippe – jetzt als Schöffin oder Schöffe bewerben

30. Jan 2023

Das Ehrenamt des Schöffen ist ein wichtiges Amt, schließlich leistet jede Schöffin oder Schöffe einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.

Unter www.schoeffenwahl2023.de wird für das Amt geworben und die Anforderungen erklärt.
Lipperinnen und Lipper können sich als Schöffe bewerben, zurzeit nehmen die lippischen Städte und Gemeinden die Bewerbungen an.

Der Kreis Lippe sucht Personen, die sich für das Amt als Jugendschöffe interessieren. Denn die Bewerbungen der Jugendschöffen nimmt das örtliche Jugendamt an. Das Jugendamt des Kreises Lippe koordiniert daher die Bewerbungen als Jugendschöffe aus 12 lippischen Städten und Gemeinden, die zum Kreisjugendamtsbezirk zählen. Personen aus Lage, Lemgo, Detmold oder Bad Salzuflen können sich bei den Stadtjugendämtern der vier lippischen Städte bewerben.

Das Bewerbungsformular und eine Ansprechpartnerin für interessierte Jugendschöffen sind auf der verlinkt. Interessierte Personen können bis Dienstag, 18. April 2023 ihre Bewerbung einreichen.