STARS IN CONCERT – Ein spektakuläres musikalisches Erlebnis zum 50. Geburtstag des Kreises Lippe in Detmold

12. Sep 2023

Die weltbesten Doppelgänger von ABBA, Tom Jones und anderen Stars treten am Samstag, 16. September, auf dem Schlossplatz in Detmold auf / Eintritt frei

Die Bühne ist bereit, die Musiker sind in der Stadt - und es ist Zeit für "STARS IN CONCERT"! Zum 50. Geburtstag des Kreises Lippe erwartet die Besucherinnen und Besucher eine unvergessliche musikalische Zeitreise durch fünf Jahrzehnte in der malerischen Atmosphäre des Schlossplatzes in Detmold. Ab 19 Uhr wird gesungen, gefeiert und getanzt. Der Eintritt ist frei.

„Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen haben wir in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unser Jubiläum gefeiert. Das Konzert am Samstag ist ein weiterer Höhepunkt des Festjahres. Dazu möchte ich alle Lipperinnen und Lipper herzlich einladen. Ich freue mich auf einen richtig schönen Abend mit Ihnen, auf tolle Musik und gute Gespräche“, sagt Landrat Dr. Axel Lehmann.

Die weltbesten Doppelgänger von Musikikonen wie ABBA, Tom Jones, Madonna, Michael Jackson, J. Lo und Robbie Williams werden am Samstag die Bühne betreten - und sie sind nicht nur optisch, sondern auch stimmlich kaum von den Originalen zu unterscheiden. Begleitet von Tänzerinnen und Tänzern, wer-den die „STARS IN CONCERT“ die größten Hits der Musikgeschichte live auf die Bühne bringen.

Die Gäste können sich auf eine atemberaubende Show im Stil von Las Vegas freuen, denn die Showpro-duktion von "STARS IN CONCERT" zählt zu den erfolgreichsten in Deutschland. Die Künstler und Künstle-rinnen stehen den Originalen in Bezug auf Performance und stimmliche Fähigkeiten in nichts nach.

Uwe Hübner (ZDF-Hitparade) moderiert / Musikalische Taxifahrt ab 13 Uhr durch die City

Die Moderation dieser einzigartigen Show wird von Uwe Hübner übernommen, der aus der ZDF-Hitparade bekannt ist. In einem Satz zusammengefasst: "STARS IN CONCERT" bietet die perfekte Illusion eines Kon-zerts mit den größten Musikstars.

Aber das ist noch nicht alles! Bereits ab 13.30 Uhr haben Musikfans die Möglichkeit, eine musikalische Taxifahrt durch die Detmolder Innenstadt mit dem „GOODBEATS KonzertTaxi“ zu erleben. Gestartet wird an der Cosmo Lounge, weiter geht es um etwa 15 Uhr auf dem Marktplatz und final endet die Fahrt auf dem Schlossplatz.

Ab 17 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher in einer gemütlichen Weinbar entspannen sowie Gastronomie und erstklassige Live-Musik genießen.

Talkrunde mit Dr. Axel Lehmann, Ewald Lienen, Stephan Prinz zur Lippe und Matthias Opdenhövel

Bei einer prominent besetzten Talkrunde werden Landrat Dr. Axel Lehmann, Stephan Prinz zu Lippe, Ewald Lienen und Matthias Opdenhövel gemeinsam mit den Lipperinnen und Lippern in Erinnerungen schwelgen und in die Zukunft schauen.

Der Höhepunkt des Abends ist die "STARS IN CONCERT"-Show. Ab 19 Uhr wird Musikgeschichte auf beein-druckende Weise zum Leben erweckt.

Mit dem Prosecco-Special für nur 2,50 Euro (bis 18.30 Uhr) können die Lipperinnen und Lipper auf einen unvergesslichen Abend und den Geburtstag des Kreises Lippe anstoßen.

Die Veranstaltung wird im Auftrag des Kreis Lippe durchgeführt und von der Lippe Tourismus & Marketing GmbH organisiert.

Der Eintritt ist frei.

Die weltbesten Doppelgänger von Musikikonen wie ABBA betreten am Samstag die Bühne auf dem Detmolder Schlossplatz. FOTO: NOVA - Creative Productions