Der gelbe Impfausweis ist verloren oder unlesbar geworden? Hier erfahren Sie, wie Sie einen neuen erhalten.
Falls Ihr Impfausweis unleserlich geworden ist oder Sie ihn verloren haben, können Sie einen neuen Impfausweis erhalten. Impfausweise können niedergelassene Ärzte und das Gesundheitsamt ausgeben.
Für die Eintragung der erhaltenen Impfungen ist es allerdings erforderlich, dass Sie entsprechende Impfdokumentationen vorlegen können. Falls diese Ihnen nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an die Stelle, die Sie geimpft hat (beispielsweise Ihr Hausarzt, Facharzt, Kinderarzt oder das Impfzentrum). Möglicherweise sind erhaltene Impfungen auch bei Ihrer Krankenkasse gespeichert.
Mit der Impfdokumentation können Ärzte und Apotheker die Impfungen in den neuen Impfausweis eintragen. Sie können die Eintragung auch bei uns vornehmen lassen.
Ohne Impfdokumentation kann keine Impfung nachgetragen werden.
Machen Sie für Ihre Unterlagen eine Kopie Ihres Impfausweises. Im Ernstfall können Sie so schnell und einfach nachhalten, wann und bei welchem Arzt Sie welche Impfung erhalten haben.
Bitte sprechen Sie nach Terminvereinbarung mit allen Unterlagen hier persönlich vor. Impfausweise werden grundsätzlich nicht verschickt. Je nach Anzahl der zu übertragenden Impfungen kann es sein, dass Sie zum Abholen des neuen Impfausweises noch einmal einen Termin mit uns machen müssen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Blanko-Impfausweise ausgeben.
je nach Anzahl der zu übertragenden Impfungen: bis zu 1 Woche
gestaffelt nach Anzahl der Impfungen: EUR 10,00 - 20,00
Zahlungsweisen: